Top 5 Pizza in Friedrichshain

Ich liebe Pizza! Und als ich von Spandau nach Friedrichshain gezogen bin, wollte ich schnell wissen: Wo bekomme ich richtig gute Pizza in Friedrichshain? Ich wurde nicht enttäuscht, die Pizzerien in Friedrichshain haben echt was zu bieten. Hier bekommst du nicht nur exzellente Pizza-Klassiker, sondern auch ein paar besonders leckere Exoten. Wir sagen nur Blutwurst… Und auch, wenn wir am allerliebsten in den Läden sitzen und unsere Pizza genießen würden, sind wir froh, dass wir immerhin überall zum Mitnehmen bestellen können und fast alle sogar bis zur Haustür geliefert werden. Welche Läden liefern, haben wir dir jeweils dazu geschrieben.

Neapolitanische Pizza bei Futura

Futura heißt übersetzt Zukunft, was nochmal unterstreicht, weshalb du hier in Zukunft öfter essen solltest. Denn diese echt neapolitanische Pizza kann sich wirklich sehen und vor allem schmecken lassen kann. Oben drauf ist der Service super freundlich und die Atmosphäre gemütlich. Die Karte ist ausgewogen und nicht überfordernd voll. Drei Vorspeisen, Pizza, Pizza, Pizza und ja, äh Pizza und zum Schluss noch drei Desserts. Reicht völlig und behält den Fokus klar bei dem, was wichtig ist: Pizza! 

Futura liefert.

Große Auswahl bei Trattoria Libau

Trattoria Libau überzeugt zwar nicht mit der aller gemütlichsten Einrichtung, dafür aber umso mehr mit der Pizza! Und darum geht es schließlich. Bei insgesamt 36 Pizzen kommst du hier in jedem Fall auf deinen Geschmack. Hier gibt es neben einer klassischen Margherita und Pizza Salami auch lecker Kreationen mit Brie und Trüffelöl. Ansonsten hat der Laden ein paar Starter, Salate und eine ausreichend große Getränkeauswahl im Angebot. Und auch nach Hause bestellt können sich die Pizzen noch sehen lassen!

Trattoria Libau liefert.

Die hippen Pizzen vom Salami Social Club

Hast du schon mal Pizza mit Blutwurst gegessen? Nein? Dann solltest du das, sofern du Fleisch isst, schleunigst ändern. Die Black Pudding Pizza gehört im Salami Social Club nämlich zu den All Time Favorites. Außerdem bekommst du hier noch Variationen mit Kürbis, Fenchel und Kartoffel – gerne auch vegan! Wenn du keine Lust auf fancy Shit hast, keine Sorge – der Salami Social Club würde seinem Namen nicht gerecht werden, wenn er nicht auch die Lieblingspizza der Deutschen anbieten würde!

Salami Social Club liefert. 

Kein Stress bei ZeroStress Pizza

Wenn du völlig ausgehungert in den Laden kommen solltest: Kein Stress! In der rustikalen Theke in dem kleinen gemütlichen Laden erwartet dich bereits eine Auswahl fertiger Pizzastücken, die nur darauf warten, dass du sie dir schmecken lässt! Wenn du länger Zeit hast, bekommst du natürlich auch alle Pizzen frisch zubereitet. Von der Pizza Salami bis zur veganen Pizza „Pornokartoffel“ (absolute Empfehlung!) werden hier alle satt. Dementsprechend können wir sagen: Der Name ist wirklich Programm. 

ZeroStress Pizza liefert.

Tourimagnet Il Ritrovo

Bei Il Ritrovo scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf den Laden mit gelben Wänden voller schwarzer Edding-Verewigungen, die anderen meiden ihn. Wir finden die Pizza jedenfalls so lecker, dass sich sich ihren Platz in unserer Top 5 Pizza in Friedrichshain verdient hat. Und auch, wenn der Service nicht immer der freundlichste ist der Laden im Boxhagener Kiez ist wirklich einen Pizzabesuch wert! Aktuell wird aus einem Seitenfenster heraus verkauft, was den Geschmack aber null schmälert!

Wo gibt es deiner Meinung nach die beste Pizza in Berlin? Schreib es uns in die Kommentare!

Titelbild: Aurélien Lemasson-Théobald auf Unsplash

Folge uns auch auf Instagram und abonniere unseren Newsletter, um nichts mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar